Jazzfrühschoppen mit der Bigband der Jugendkapelle am Sonntag, den 22.05.2022

Nach über 2-jähriger Durststrecke freuen wir uns endlich wieder mit Veranstaltungen starten zu können! Daher möchten wir dieses Jahr, neben dem Sommerfest, noch weitere Open-Air-Veranstaltungen im Sommer durchführen. Zum Auftakt gibt es am Sonntag, den 22.05.2022, ab 11 Uhr einen Frühschoppen mit der Big Band der Jugendkapelle Markt Eckental am JUZ. Für Essen und Getränke ist gesorgt, der Eintritt ist frei.

Die Big Band wurde im Herbst 2008 von Ehemaligen der Big Band des Gymnasiums und dem musikalischen Leiter Ingo Kürten in’s Leben gerufen. Seitdem sind noch viele weitere tolle Menschen dazu gestoßen, sodass sich die Band über die Zeit hervorragend entwickeln konnte.

Die Jahreskonzerte im Herbst begeistern Jahr für Jahr das Publikum und sind aus dem Eckentaler Veranstaltungskalender quasi nicht mehr wegzudenken. Das Programm bietet große Abwechslung, von Swing über Soul, Funk, Fusion bis hin Latin und vielem mehr. Kommt vorbei, es lohnt sich!